Kindersachenflohmarkt – Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für die Beteiligung an der Veranstaltung
„Kindersachenflohmarkt der Kita Sternenhimmel“
im Bürgerhaus Gräfenhausen, Schlossgasse 15, 64331 Weiterstadt

  1. Anmeldung – Verfahren
  2. Anmeldung – Angaben der Verkäufer/innen
  3. Anmeldung – Standgebühr Tisch
  4. Tisch absagen
  5. Am Basartag – allgemeine Hinweise
  6. Am Basartag – Angebot / Waren
  7. Am Basartag – Zeiten

Ziffer 1
Anmeldung – Verfahren

(1)   Die Anmeldung für die Teilnahme an der Veranstaltung „Kindersachen Flohmarkt KiTa Sternenhimmel“ erfolgt ausschließlich per E-Mail oder über unsere Internetseite .
Telefonische Anmeldungen oder Nachrichten auf dem Anrufbeantworter bzw. per Fax können nicht berücksichtigt werden.

(2)   Die Anmeldung erfolgt für den zeitlich nächstgelegenen Kindersachen-Flohmarkt.

(3)   Die Tischanzahl pro Teilnehmer/in ist auf 2 Tische begrenzt. 

Ziffer 2
Anmeldung – Angaben der Verkäufer/innen

(1)   Für die Anmeldung werden folgende Daten benötigt:

  1. a) Vor- und Nachname des Verkäufers
  2. b) Telefonnummer
  3. c) eMail-Adresse
  4. d) Angabe der Anzahl der gewünschten Tische (max. 2 Tische)
  5. e) wenn gewollt: Nummer des Wunschtisches (sh. Tischplan)

(2)   Sollten nicht alle geforderten Daten in Ihrer Anmeldung enthalten sein, können wir Ihre Anmeldung leider nicht berücksichtigen.

(3)   Pro Absender ist nur eine E-Mail möglich. Sollten mehrere E-Mails eingehen, wird nur eine (die jüngste) E-Mail berücksichtigt.

(4)   Wenn Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine automatische Antwort-E-Mail. Diese enthält die vorläufige Bestätigung und die Kontodaten zur Zahlung Ihrer Standgebühr/Tisch zur verbindlichen Reservierung des Tisches oder der Tische.

(5)   Der Zahlungseingang sollte bis spätestens 14 Tage nach Reservierung erfolgen.
Mit Zahlungseingang der Standgebühr/Tisch auf unserem Konto wird Ihre Reservierung für beide Seiten verbindlich.

(6)   Sie können sich bis zu einer Kalenderwoche vor Basartermin für den Flohmarkt anmelden.
Über die Teilnahme entscheidet das Anmeldedatum. Sind alle Tische vergeben beginnen wir eine Warteliste und informieren Sie per eMail oder telefonisch, sobald ein Tisch frei wird.

Ziffer 3
Anmeldung – Standgebühr Tisch

(1)   Um die umfangreichen Werbekosten sowie die Saalmiete für die Veranstaltung zu finanzieren, ist ein Teilnehmerbeitrag von € 7,00 pro Tisch (1,80m x 0,80m) zu entrichten.

(2)   Für den gemeinnützigen Zweck des Fördervereins bitten wir zudem je Tisch um Spende eines selbstgebackenen Kuchens oder Torte. Diese/n bitten wir am Basartag beim Organisationsteam abzugeben.

(3)    Kontoverbindung zur Zahlung der Standgebühr

         Förderverein KiTa Sternenhimmel e.V.
         Bank: Frankfurter Volksbank
         IBAN: DE66 5019 0000 6002 0744 41
        BIC: FFVB DE FF

Ziffer 4
Tisch absagen

(1)   Der Veranstalter bittet im Falle einer Verhinderung, diese unverzüglich telefonisch unter Telefon 0177/8442291 oder per eMail an basar@fv-sternenhimmel.de mitzuteilen.
Auch am Veranstaltungstag bitten wir um Mitteilung per Telefon.

(2)   Die Stornierung ist bis zu 14 Tagen vor dem Basartermin kostenfrei möglich. In diesem Falle wird Ihre Tischreservierung gelöscht und die Standgebühr/Tisch auf das von Ihnen anzugebende Konto erstattet.

(3)   Erfolgt Ihre Absage innerhalb von 14 Tagen vor dem Basartermin oder am Basartag selbst, wird die Tischgebühr nicht erstattet. In diesem Falle vereinnahmt der Förderverein den Betrag als Spende für den gemeinnützigen Zweck.
Wenn gewünscht, kann sodann eine Spendenquittung über den Betrag ausgestellt werden.

Ziffer 5
Am Basartag – allgemeine Hinweise

(1)   Die Aufsichtspflicht für die Kinder liegt bei den Eltern.

(2)   Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, die Weisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fördervereins KiTa Sternenhimmel e. V. (Orga-Team) zu befolgen.

(3)   Die in der Halle markierten Fluchtwege müssen frei bleiben!

(4)   Das Parken rund um das Bürgerhaus ist nur auf den eingezeichneten Flächen vor der Halle und auf der Straße gestattet. Bitte denken Sie beim Parken an die Rettungswege.
Der Veranstalter weist darauf hin, dass Kraftfahrzeuge, die in der Umgebung vorschriftswidrig abgestellt sind, während der Veranstaltung abgeschleppt werden können.
Die Kosten trägt der Fahrzeughalter.

 Ziffer 6
Am Basartag – Angebot / Waren

(1)   Jede Verkäuferin/jeder Verkäufer haftet selbst für die mitgebrachten Flohmarktartikel.

(2)   Die zu verkaufenden Waren dürfen nur auf dem Tisch bzw. unter dem Tisch aufgebaut werden. 

 (3)   Jede/r Teilnehmer/in ist für die Reinigung der Tische selbst verantwortlich und muss Kisten, Verpackungsmaterial und Müll sowie nicht verkaufte Kleidung und Spielsachen wieder mitnehmen.

 Ziffer 7
Am Basartag – Zeiten

(1)   Der zeitliche Aufbau beginnt ab 12 Uhr.

(2)   Die Veranstaltung beginnt um 13:30 Uhr (Einlass für Schwangere).
Ab 14 Uhr ist Einlass für Jedermann.

(3)   Ende der Veranstaltung ist um 17 Uhr beendet.
Bis 17.30 Uhr müssen die Teilnehmer/innen die Tische geräumt haben.

Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und bitten Sie um Einhaltung dieser Regeln, so dass der Kindersachenflohmarkt für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung werden kann.

Auf ein gutes Miteinander.
Freundliche Grüße
Ihr Förderverein KiTa Sternenhimmel e.V.

Die Teilnahmebedingungen hier zum Download.